Side view of a business woman imagining

Coaching für Frauen

Finanzen für Frauen

Das ist mein Herzensprojekt! Einfach, weil ich von Freundinnen, Kolleginnen und weiblichen Familienmitgliedern immer wieder das Gleiche höre: "Ich kann nichts sparen", "Ich weiß nicht wie das geht mit dem Anlegen", "Investieren ist nur was für Studierte", und so weiter und so fort. Ich habe schon Fusseln am Mund und deswegen gehe ich jetzt viral.  Ich will Frauen jeden Alters, jeder Herkunft und jeder Bildungsklasse dabei helfen sich finanziell unabhängig zu machen. Frauen über 65 bekommen im Schnitt 46% weniger Rente als Männer (OECD Studie). Das Risiko für Altersarmut ist sehr groß. Gründe sind Teilzeitarbeit oder ein geringerer Verdienst.

 

Dazu kommt, dass sich Frauen oft nicht selbst um ihre Finanzen kümmern. Dabei ist die einzige falsche Entscheidung sich beim Thema Geld auf andere zu verlassen, sich schlecht beraten zu lassen bzw. auf die Rente zu hoffen oder das Geld auf dem Sparbuch zu parken. Frauen sind Meisterinnen im Organisieren in allen Lebensbereichen - Nun wird es Zeit dieses Potenzial auch bei den Finanzen einzusetzen.

 

Ich möchte Dir helfen den wichtigen ersten Schritt zu gehen, wie z.B. ein Depot zu eröffnen und Deinen ersten Sparplan einzurichten. Nein, ich bin kein Investmentbanker. Ich bin einfach neugierig und Investieren macht mir Spaß. 

Finanzen sind das neue Sextoy!

Investieren ist sexy, klug und macht Dich nebenbei noch unabhängig. Du hast es vielleicht schon gehört: Auf dem Sparbuch vermehrt sich Dein Geld nicht und wird durch die Inflation aufgezehrt. So verbrennst Du Geld und bist für Deine wildesten Jahre in der Rentenzeit schlecht vorbereitet. 

Wenn wir unsere verdiente Rente sorgenfrei mit Reisen, Beauty und den schönen Dingen des Lebens verbringen wollen, kommen wir um Fonds, ETFs und Aktien nicht herum. Ich möchte Frauen vor Altersarmut und Abhängigkeiten bewahren und Unwissen in Wissen verwandeln. Vielleicht hast Du schon den ein oder anderen Ratgeber gelesen und traust Dich nur nicht? Ich kann Dir helfen die ersten Schritte in Richtung finanzieller Unabhängigkeit zu gehen. Die gängige Meinung ist, dass die Börse riskant sei, aber ich bin überzeugt, dass NICHT investieren noch ein größeres Risiko darstellt.  

 

Zuerst räumen wir mal mit den Vorurteilen auf. Folgende Sätze und Fragen höre ich immer wieder. Ich versuche Dir die wichtigsten Mal kurz und schmerzlos zu beantworten:

Mein Geschenk an Dich  

Ich habe für Dich ein Video aufgenommen. Es zeigt Dir wie Du ein Depot aufmachst, nach Aktien, ETFs oder anderen Wertpapieren suchst bzw. recherchierst. Ich zeige Dir auch wie Du einen Sparplan einrichtest.  

Ok, Du traust Dich immer noch nicht oder hast noch mehr Fragen? Dann können wir gerne einen individuellen Termin vereinbaren. Ich helfe Dir den ersten Schritt zu machen. Achtung, ich mache keine Anlagenberatung. Ich werde Dich unterstützen die richtigen Produkte für Dich zu finden, zeige Dir worauf Du achten solltest und wie Du Dir für den Anfang ein Depot mit einem ausgewogenen Risikolevel zusammenstellst. Ich begleite Dich auf den ersten Schritten auf dem Weg in Deine finanzielle Unabhängigkeit. Wo und wieviel Du investierst entscheidest Du danach ganz allein.  

Meine Angebote für Dich

Side view of a business woman imagining

Financial Coaching for Women

Finances for women

This is a project close to my heart! Simply because I keep hearing the same thing from friends, colleagues, and female family members over and over again: "I can't save anything", "I don't know how to invest", "Investing is only for people with a college education", and so on and so forth. I have been talking about this until getting blue in the face and that's why I'm going viral with this now. I want to help women of all ages, education levels, or any other backgrounds become financially independent. The risk of poverty in old age is very high: Women over 65 get on average 46% less pension than men (OECD study). Reasons for this are that women are more frequently employed part-time work or work on lower salaries over the course of their careers. 
 
In addition, women often do not take care of their finances themselves. However, the only wrong decision you can take when it comes to money is to rely on other people's bad advice, hope for a pension or park all your money in a savings account. If women are capable of masterfully organizing so many areas of their lives, then it is now time to unlock their potential in organizing their finances as well.
 
I want to take the important first steps with you together, such as opening a custody account and setting up your first savings plan. No, I am not an investment banker. I'm just curious and investing is fun for me.

Finance is the new sexy

Investing is sexy, smart, and gives you independence. You may have heard it before: Your money isn’t growing on your savings account and is instead eaten up by inflation. So you will be burning money and as a consequence are ill-prepared for your wildest years in retirement.

If we want to spend our earned pension carefree with travels, beauty, and the finer things in life, we cannot ignore the possibilities funds, ETFs, or shares provide. I want to prevent women from falling into retirement poverty or financial dependency by turning ignorance into knowledge. Maybe you have already read one or the other guidebook but still just don't dare? I can help you take these first steps towards your own financial independence. The conventional wisdom is that the stock market is risky, but I am convinced that NOT investing is actually an even bigger risk.
 
First, let's clear up the prejudices. I hear the following assumptions and questions over and over again. I'll try to answer the most important ones briefly and in a plain way:

My gift to you

I recorded a video for you. It shows you how to open a portfolio, search for stocks, ETFs, or other securities. I will also show you how to set up a savings plan.

Okay, you are still not convinced and don’t dare to touch this subject? Then we can arrange an individual appointment. I will help you with taking the first step. I will support you in finding the right products for you, show you what you should look out for and how you can put together a portfolio with a balanced risk level for the beginning. I will accompany you on your journey towards financial independence. Where and how much you invest is up to you. Please note that I do not give investment advice.  

My offers for you