Automation concept. Optimise business pr

Die Start-Up
Toolbox

Toolbox für Start-Ups

Diese Toolbox vereint ALLES, was Du für Deine Finanzprozesse am Anfang benötigst. Sie beantwortet DIE Fragen, welche sich Gründer und ihre Finance Allrounder immer stellen:  

Wie kann ich meine Finanzprozesse ohne bzw. mit einem kleinen Budget automatisieren?

 

Ich biete ein All-in-One-Paket für ALLE Prozessschritte, um strukturierte Finanzprozesse und Buchhaltungsstrukturen von Grunde auf einzuführen. Die Toolbox enthält Vorlagen und Templates für die Buchhaltung und Rechnungslegung deines Unternehmens, einen Businessplan für das Fundraising, einen Leitfaden für eine einfaches Reporting und Budgetierung und vieles, vieles mehr.

 

Mit der Umsetzung meiner Vorlagen und Guidelines kannst du dich endlich entspannen und die Finanzen werden dich nicht mehr nachts wach halten. Dein nächster Fundraising Prozess inklusive der Due Diligence werden viel unkomplizierter und dein nächster Jahresabschluss wird ohne Komplikationen ablaufen. Die Start Finance Toolbox wird dir mindestens 3 Monate Zeit sparen dich in deinen Finanzen sattelfest zu machen.

 

Deine Vorteile für die Start-Up Toolbox

🚀 Automatisiere alle Prozessschritte

🚀 Passe die Templates für Dich an

🚀 100% Deckung aller Finanzthemen für Seed Start-ups

🚀 International & auf Englisch

🚀 Alle Excel-Vorlagen sind sofort einsatzbereit 

🚀 Professionelle Kalkulationen von Tag 1 

🚀 Alle Excel Vorlagen sind einfach zu verwenden

🚀 Alle Grundlagen der Finanzbuchhaltung für Start-ups

🚀 Verstehe die Zahlen, die dein Geschäft vorantreiben

🚀 Experten-Tipps, um deine Buchhaltung einfach und schnell einzurichten

🚀 Spare wertvolle Zeit für die strategischen Fragestellungen

Meine Toolbox ist für Gründer UND ihre Finanz-Allrounder. Um dir Zeit und Nerven zu sparen, sammle und präsentiere ich alle wichtigen Finanzthemen für Start-ups an einem Ort, knackig und präzise.

 

Zu jedem Thema bekommst du ein kurzes Erklärvideo, eine Zusammenfassung der wichtigsten Finanzfragen und praktische Vorlagen, die dir viel Zeit und Arbeit ersparen.

 

In meinen Videos gebe ich dir Beispiele, wie du knackige Prozesse einrichten kannst, die dir viel Zeit und Geld sparen. Du musst nicht bei Null anfangen und das Rad neu erfinden, und du vermeidest Fehler in deinem Finanzmanagement, die dich viel Nerven und auch Geld kosten können. Ich spreche auch darüber, wo Tools sinnvoll sind und wo du zu Beginn locker darauf verzichten kannst.

Start-Up Toolbox Finance

Aber Achtung Gründerinnen und Gründer: Dieser Werkzeugkasten ersetzt nicht einen Finanzler. Allerdings erspart er dir und deinem Team mehrere Monate Arbeit, um den Prozess neu zu durchdenken und die Grundlagen zu schaffen - du kannst sofort mit den harten Nüssen anfangen. Mit meiner Toolbox musst du dich nicht um die Grundlagen kümmern. Vergiss das Sammeln und Scannen von Belegen, denn ich zeige dir, wie du deine Buchhaltungsprozesse einfach und kostengünstig automatisieren kannst.

 

Da die meisten Start-ups international arbeiten, ist diese Toolbox komplett auf Englisch. Nichts davon ist "Rocket Science", alle Vorlagen sind super einfach zu benutzen.

 

Das ist der Werkzeugkasten, den ich gerne gehabt hätte, als ich vor ein paar Jahren mit meinem ersten Start-up angefangen habe.

Sichere dir jetzt alle Vorlagen oder probiere die kostenlose trial version*

Disclaimer: Der Inhalt dieser Toolbox (Videos und Templates) ist komplett auf Englisch und der Fokus ist Content, Content, Content. Für alle die eine High-End Videoproduktion erwarten, ist diese Toolbox nichts.

*Alle Start-Ups, die sich gegen den Klimawandel einsetzen und/oder nachweislich an Produkten arbeiten, die helfen den CO2-Anteil in der Atmosphäre zu reduzieren, bekommen 20% Rabatt. Bitte einfach vor dem Buchen, E-Mail an: jana@startfinance-now.com

Automation concept. Optimise business pr

The Start-Up
Toolbox

The Start-Up Toolbox

This toolbox has EVERYTHING you will need to kick-start your financial processes at the beginning. It provides answers to ALL THE questions that founders and their finance leads might ask themselves: 

How can I automate my financial processes with little to no budget? 

I offer an all-in-one package for ALL steps of implementing structured finance processes and accounting structures from scratch. It includes templates for your business accounting and bookkeeping, a financial plan for fundraising, a guideline for simple financial reporting and budgeting and many many more.
 

With the implementation of my templates and guidelines you can finally relax and finance won’t keep you awake at night any longer. Your next fundraising process and the due diligence will be way more straight forward and your next year-end closing will be quick and easy. The start finance toolbox will save you at minimum 3 months time. 

Key Benefits of the Start-Up Toolbox

🚀 Automate your process steps

🚀 Make your own customisations to the templates  

🚀 100% coverage of finance topics for seed/early stage start-ups

🚀 Establish a solid foundation for fundraising

🚀 Excel templates are ready to use

🚀 Professional spreadsheets to start from day 1

🚀 Easy to use & hands-on

🚀 Save costs for tax advisors & other consultants

🚀 All basics of financial accounting for startups

🚀 Understand the numbers that drive your business

🚀 Best practice tips from an expert for a crisp accounting set-up

🚀 Save you and your team valuable time 

My toolbox is for founders AND their finance all-rounder. To save you time and nerves, I collect and present all the most important start-up finance topics in one place in a crisp and precise way. 

 

For each topic you will get a short explanatory video, a summary of the most important financial issues and practical templates that save you a lot of time and work.

 

 In my videos, I give you examples on how to set up sharp processes which will save you lots of time and money. You don't have to start from scratch by reinventing the wheel, and you avoid mistakes in your financial management that could cost you a lot. I also talk about where financial tools make sense and where you can easily go without them.

Start-Up Toolbox Finance

But beware founders: this toolbox does not replace your finance hire. However, it will save you and your team several months of work figuring out the process and setting up the foundation – you can start cracking the hard nuts straight away. With my toolbox, you don’t have to worry about the basics. Forget about collecting and scanning receipts, because I’ll show you how to automate your accounting processes in an easy and cost-effective way.

 

Since most start-ups work internationally, this toolbox is entirely in English. None of it is rocket science, all templates are super easy to use.

 

This is the toolbox I wish I had when I started working in my first start-up a few years back.

Check out the FREE trial version or get the complete package*

Disclaimer: The content of this toolbox (videos and templates) is completely in English and the focus is on content, content, content! If you expect high-end video production, this toolbox is not the right investment for you.  

* All start-ups that fight climate change and/or demonstrably work on products that help to reduce the amount of CO2 in the atmosphere get a 20% discount. Please just before booking, send an email to: jana[at]startfinance-now.com